Erstklassisch mit Mischke - Der klassische-Musik-Podcast
Hamburger Abendblatt
"Erstklassisch mit Mischke – Der klassische-Musik-Podcast": Joachim Mischke, der renommierte Klassik-Experte des Hamburger Abendblatts, lädt Sie ein, die größten Stars der klassischen Musik hautnah kennenzulernen. In exklusiven Interviews erfahren Sie Anekdoten und Einblicke in den Probenalltag. Mit seinem einzigartigen Blickwinkel und seiner humorvollen Art macht er selbst komplexe musikalische Zusammenhänge verständlich. Werden Sie Teil unserer Klassik-Community und diskutieren Sie mit uns über die faszinierende Welt der klassischen Musik. Abonnieren Sie unseren Podcast jetzt und lassen Sie sich von der Leidenschaft Joachim Mischkes anstecken! Auf allen bekannten Podcast-Plattformen und in der Abendblatt-Podcast-App. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Podcast mit allen Ihren Klassik-Freunde teilen, die sich für spannende Gäste aus der ganzen Klassik-Welt interessieren. Ihre Fragen, Feedback und Anregungen sind herzlich willkommen unter moinhamburg@abendblatt.de. Wir wünschen gute Unterhaltung! #KlassischeMusik #JoachimMischke #MusikPodcast #AbendblattPodcast #KlassikStars #MusikInterviews #KlassikCommunity #KlassikWelt #PodcastEmpfehlung #MusikGeschichten #KlassikEntdecken #KlassikLiebhaber #MusikMitLeidenschaft #AbendblattKlassik #MusikFans
Kategorien: Gesellschaft und Kultur
Hören Sie sich die letzte Folge an:
Vorherige Folgen
-
111 - Antoine Tamestit: „Das Publikum soll sich in mein Instrument verlieben“ Tue, 15 Oct 2024
-
110 - Barock-Star Orliński: Von Vivaldi zu den Beastie Boys Thu, 19 Sep 2024
-
109 - Sarah Willis: „Ich bin so froh, dass ich nicht Geige spiele“ Thu, 04 Jul 2024
-
108 - Sopranistin Elsa Dreisig: „Sobald ich auf der Bühne bin, passiert etwas“ Thu, 20 Jun 2024
-
107 - Ein Leben ohne Saxofon ist möglich, aber sinnlos Thu, 23 May 2024
-
106 - Vladimir Jurowski: „Wir haben die Pflicht, Musik zu machen“ Wed, 01 May 2024
-
105 - Thomas Hampson: „Wenn Du nicht nervös bist, geh nach Hause“ Thu, 25 Apr 2024
-
104 - Matthias Brandt: „Es muss auch Leute geben, die gut zuhören können“ Mon, 01 Apr 2024
-
103 - Heldentenor Andreas Schager: „Ich spiele sehr gern Gitarre“ Wed, 20 Mar 2024
-
102 - Der Herr Heller sucht das Glück Sat, 09 Mar 2024
-
101 - Anaëlle Tourret: „Mal klingt die Harfe wie Tautropfen, mal wie Feuer“ Wed, 28 Feb 2024
-
100 - Tabea Zimmermann: „Ich möchte gar keine Stradivari haben“ Tue, 06 Feb 2024
-
99 - Fatma Said: „99 Prozent genügen nie“ Tue, 23 Jan 2024
-
98 - Sol Gabetta: „Mein Cello ist wie ein Raubtier“ Fri, 12 Jan 2024
-
97 - Lisa Batiashvili, Musikerin mit klarer politischer Haltung Tue, 19 Dec 2023
-
96 - „Wir sind alle große Nerds“ Tue, 10 Oct 2023
-
95 - Ray Chen: „Ich liebe das Teilen“ Tue, 08 Aug 2023
-
94 - Víkingur Ólafsson : „Ich versuche, neue Wege zum Klavier zu finden“ Mon, 17 Jul 2023
-
93 - „Ich finde wahnsinnig wichtig, dass jemand eine Haltung hat“ Wed, 28 Jun 2023
-
92 - „Ganz ohne Angst wäre es nicht gut“ Tue, 13 Jun 2023
-
91 - Sylvain Cambreling: „Man erhält Autorität durch das, was man weiß“ Fri, 19 May 2023
-
90 - Alan Gilbert: „Es muss einem vieles wirklich komplett egal sein“ Tue, 02 May 2023
-
89 - Tobias Kratzer: „Nichts kann einen so packen wie ein guter Musiktheaterabend“ Sun, 02 Apr 2023
-
88 - Patricia Kopatchinskaja: „Zu gefallen ist nicht mein Ziel“ Thu, 23 Mar 2023
-
87 - Augustin Hadelich: „Gut genug ist eben nicht gut genug“ Wed, 01 Mar 2023
-
86 - Der Wiener Bariton Georg Nigl über Freiheit, Fanpost und die Arbeit für die Kunst Thu, 02 Feb 2023
-
85 - „Wir sind nie zufrieden“ Mon, 02 Jan 2023
-
84 - Daniel Behle : „Ich mache immer mein Ding“ Wed, 23 Nov 2022
-
83 - „Brüllen bringt überhaupt nichts“ Thu, 20 Oct 2022
-
82 - Marin Alsop: „Genau das will ich“ Sat, 01 Oct 2022
-
81 - Antonio Pappano: „Ich bin der Größte? Das hilft gar nichts“ Wed, 31 Aug 2022
-
80 - Golda Schultz: „Mich interessiert an der Oper, was uns als Menschen verbindet“ Wed, 24 Aug 2022
-
79 - „Ich bin immer frustriert, wenn ich eine kleine Rolle singe“ / „Ich bin das totale Bühnentier“ Wed, 10 Aug 2022
-
78 - „Man muss als Künstler immer Demut zeigen“ Wed, 08 Jun 2022
-
77 - Klaus Mäkelä: „Jeder kann Dirigieren lernen, und das auch noch in sehr kurzer Zeit“ Wed, 25 May 2022
-
76 - „Ich bin auf der Bühne, um zu brennen“ Wed, 11 May 2022
-
75 - Geiger Pekka Kuusisto: Ein Finne mit Humor Thu, 28 Apr 2022
-
74 - Christina Pluhar: „Musik ist unsere Religion“ Wed, 13 Apr 2022
-
73 - Lise Davidsen: „Ich werde nie etwas zusagen, was ich nicht leisten kann“ Wed, 30 Mar 2022
-
72 - Sopranistin Barbara Hannigan: Der Ort, wo man am meisten lernt, ist auf der Bühne“ Wed, 16 Mar 2022
-
71 - „Ich produziere Oper nicht für die Kritiker“ Wed, 02 Mar 2022
-
70 - Ian Bostridge: „Ich wollte tatsächlich nie ein Sänger werden, bis es mir passiert ist“ Wed, 16 Feb 2022
-
69 - Uri Caines Lieblingsplatz ist zwischen den Stühlen Wed, 02 Feb 2022
-
68 - „Ein Orchester kann ein kraftvolles Tier sein“ Wed, 19 Jan 2022
-
67 - „Wir haben die Elbphilharmonie nicht gebaut, damit sie sich rechnet“ Wed, 05 Jan 2022
-
66 - Omer Meir Wellber: „Wollen ist gut, machen ist besser“ Tue, 21 Dec 2021
-
65 - Der Pianist Kit Armstrong über Karriere, Kochen, Kirche und Klavier Wed, 08 Dec 2021
-
64 - „Der Schritt auf die Bühne ist immer ein angenehmer“ Wed, 24 Nov 2021
-
63 - Der texanische Dirigent Robert Trevino über die Kraft von Musik Wed, 10 Nov 2021
-
62 - Pianist Rudolf Buchbinder: „Man darf es ja nicht allen recht machen, dann ist man Mittelmaß“ Wed, 27 Oct 2021